Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 eine gewagte prognose von project zero - 10:44 am 25.11.108 (3576x)

aber so unmöglich nun auch wieder nicht.
trotzdem! ich glaub an die menschheit.

 b-merkung von greggo - 21:58 am 25.11.108 (2701x)
 neu
meine prognose: im dezember geht die welt im schwarzen loch unter. wissenschaftlich gesehen nämlich sogar weitaus wahrscheinlicher. ;)
 deine prognose ... von edding - 09:32 am 26.11.108 (2993x)
 neu
... ist mit sicherheit falsch!
dazu müsste erst der supercollider in cern laufen, der das schwarze loch herstellt. ohne loch kein verschwinden.
 first: think about it von greggo - 12:14 am 26.11.108 (2796x)
 neu
hallo, schon mal was von ironie gehört?
meinte nur, dass meine prognose trotzdem noch richtiger ist als die obskure prognose vom artikel..
 Geheimdienstausschuss: größere Gefahr als Terror von Werner - 12:10 am 15.02.109 (2916x)
 neu
Hier werden vom US-Geheimdienstausschuss erstmals die politischen Implikationen aufgezählt, die die Wirtschaftskrise mit sich bringen könnte. Die aufgezählten Gefahren liegen schon sehr nahe bei meinem "worst case scenario". Erschreckend eigentlich. V.a. auch das Temo, das die Krise vorgibt.


"Die Finanzkrise und die globale Rezession werden in den aufstrebenden Märkten wahrscheinlich zu einer Welle von Wirtschaftskrisen führen“, analysiert der Geheimdienstbericht. Ein „destruktiver Protektionismus“ und womöglich sogar Handelskriege könnten die Folge sein. Sollte die Krise ein, zwei Jahre anhalten, sei die politische Ordnung in einem Viertel aller Staaten gefährdet ..."

Wirtschaftskrise als globales Schreckgespenst

13.02.2009 | 18:27 | Von unserem Korrespondenten THOMAS VIEREGGE (Die Presse)

 @werner I Zeile 57 steigend von naddl - 12:00 am 01.12.108 (2591x)
 neu
die nächste Runde aus deinem Worst Case ist eingeleutet:

Japan steht vor Deflation: Längste Rezession droht

"Die Zeit, Durchhaltevermögen zu zeigen, ist gekommen", warnt der japanische Wirtschafts-Minister Kaoru Yosano. Die Industrieproduktion sinkt, der Autoabsatz bricht ein.

Japan steht nach Worten von Wirtschaftsminister Kaoru Yosano eine Deflation bevor. "Ich kann Ihnen nicht sagen, dass der nächste Tag schön wird. Die Zeit, Durchhaltevermögen zu zeigen, ist gekommen", sagte Yosano der "Financial Times" (Montagausgabe) in einem Interview. "Wir bewegen uns auf die nächste Phase eines sinkenden Verbrauchs zu. Einige nennen es Deflation", fügte der Minister hinzu.

01.12.2008 | 11:34 | http://diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/434131/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 @greggo von Werner - 00:00 am 29.11.108 (2477x)
 neu
Ein Worst Case Scenario ist keine Prognose, guter Mann. Eher das Gegenteil. Der schlimmste Fall, der eintreten kann, bewegt sich nicht im Mittel, er ist ein statistischer Ausreisser und damit eher unwahrscheinlich ... obwohl: Murphys Gesetz ("Whatever can go wrong, will go wrong.") sollte man auch in Betracht ziehen, wenn es um die Menschen geht.

Vorschlag: Meinen Text ausdrucken und täglich die Zeilen abzählen, wo wir in der Entwicklung gerade stehen. Ich tippe auf Zeile 57 mit der Tendenz steigend.

btw.: ich bin heilfroh, wenn du recht behalten solltest.

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!