Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Hans-Peter Martin von Werner - 00:52 am 10.02.109 (2655x)

Wenn du von deiner Kolumne in der letzten Sonntagskrone sprichst, so kann ich dich beruhigen. Ich habe nicht explizit von der Implosion der Euro-Währung gesprochen, obwohl man die aus meinem Text interpretieren kann.

Um dir auf die Sprünge zu helfen:
der Inhalt deines Textes stand im Nachrichtenmagazin Spiegel schon zwei Wochen vorher, nur besser und fundierter.

Ausserdem lastet der Spiegel die etwaige Implosion nich der EU an, so wie du es in deinem Text tust.

Wenn uns der Euro um die Ohren fliegt, dann nicht wegen der schlechten Idee dahinter (im Gegenteil, die Idee einer gemeinsamen Währung ist saugut), sondern wegen der mangelnden Kompetenzen, mit denen die EU-Bürger die EU-Institutionen ausgestattet haben.

Hätten die Institutionen ein Mandat vom Bürger (so wie beispielsweise in den USA der Präsident), dann müssten die EU-Staaten geschlossen gegen die Krise vorgehen. Jetzt macht jeder Staat was er will und das ist Scheisse, wie wir noch sehen werden.

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!