Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 @dr. friedmann von Werner - 11:47 am 27.05.109 (2482x)

Die Krise ist für dich vielleicht nicht real.
Die Krise lässt sich aber in Zahlen ausdrücken, die sind real, und dahinter stehen immer betroffene Menschen. Firmenschließungen, Entlassungen, zunehmende Arbeitslosigkeit, sinkendes BIP, sinkendes Aussenhandelsvolumen, ... alles Faktoren, die auf die Menschen rückwirken und deren Handeln beeinflussen.

Bei uns natürlich nicht, weil wir SITZEN JA AUF DER INSEL DER SELIGEN.

 trotz allem von dr. friedmann - 07:04 am 27.05.109 (2509x)
 neu
Ja klar, Zeitungen leben in erster Linie davon, uns in Angst und Schrecken zu versetzen. Dabei ist "die Krise" in Österreich nicht real, und sie wird es auch nicht werden.

 Weltbank warnt vor sozialen Unruhen von Werner - 23:30 am 25.05.109 (2470x)
 neu
Die Option nach Mittelamerika auszuwandern, ist damit auch obsolet. Mexiko ist de facto eh schon ein fallen state.

Die Osteuropäer sind Kummer gewöhnt. Da braucht es viel, bis die auf die Barrikaden steigen.


Weltbank warnt vor sozialen Unruhen

(pte/25.05.2009/11:28)

 @dr. friedmann von Werner - 00:33 am 19.05.109 (2856x)
 neu
de facto sind einige Länder Osteuropas pleite. Daran ändert auch der Rechenfehler des IWF nichts.
Wer wird zahlen?

Schulden erdrücken Osteuropa

Osteuropäische Länder müssen heuer noch 600 Mrd. Dollar für Kreditrückzahlungen auftreiben – Korrektur der „Rechenfehler“ im IWF-Stabilitätsreport ändert an trister Lage wenig.


18.05.2009 | 18:14 | JOSEF URSCHITZ (Die Presse

 die Welt geht nicht unter ... von Werner - 22:17 am 14.05.109 (2747x)
 neu
... weder mit, noch ohne Wirtschaftskrise.

Besser wird sie allerdings auch nicht, wenn die Eliten auslassen.

Das vollkommene Versagen sowohl der politischen als auch der Wirtschaftselite, der Journaille und der kritischen Öffentlichkeit wird uns schnurstraks von der Wirtschaftskrise in eine politische Krise bringen.

Wenn nix mehr gilt, ist alles erlaubt. Berlusconi zeigt, wie es geht. Andere werden (radikaler) folgen.

 weltuntergangs stimmung von dr. friedmann - 07:04 am 13.05.109 (2608x)
 neu
oder aber vielleicht hat sich der ferialpraktikant beim IWF verrechnet und die welt geht doch nicht unter!

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!