Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Euro in Not: " ... Inflation" von Werner - 23:55 am 02.02.110 (2279x)

"Faszinierend!", würde Spock sagen.

Die Weltwirtschaft verhält sich wie aus einem Drehbuch, geschrieben in den 20er Jahren.



Faszinierend auch die Reaktionen der Leute auf der Straße, die mit einer Mischung aus Unwissen und Angst reagieren.



Neulich fragte mich eine Akademikerin, was denn "Inflation" bedeute!!!



Heute fragte mich die Besitzerin eines Reisebüros, wie es geschäftlich so gehe. Ich antwortete: "Geht so, aber es wird noch viel schlimmer." Sie protestierte gegen meine pessimistische Prognose, aber die Angst in ihren Augen war nicht zu übersehen.





Euro in Not: "Letzte Hoffnung lautet Inflation"



01.02.2010 | 12:55 | (DiePresse.com)



Der ökonomische Zerfall eines europäischen Staates wie Griechenland würde alle anderen mitreißen, sagt der deutsche Ökonom Thomas Straubhaar. Inflation sei die politisch einfachste Option, Staatsschulden zu beseitigen.





wir sind jetzt hier: Die überbordenden Staatsbudgets sind nicht mehr in den Griff zu bekommen und die Regierungen müssen die Notenpresse anwerfen. Geld ist jetzt da, doch mit jeder gedruckten Banknote wird es weniger wert und die Preise steigen, allen voran die der Rohstoffe.
 Hans Werner Sinn über die Schuldenkrise von Werner - 23:57 am 13.07.112 (2191x)
 neu

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!