Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 unter EU-Kuratel und mit Hyperinflation von Werner - 00:41 am 04.02.110 (2770x)

und wir beginnen jetzt das: "Auch Österreich, Italien und weitere schwere Defizitsünder stehen unter Kuratel der EU und bekämpfen die strengen Auflagen aus Brüssel."



Brüssel erhöht Druck. EU stellt griechische Finanzen unter Aufsicht.



... De facto wird der griechische Haushalt aber unter EU-Kontrolle gestellt: Die Regierung muss jetzt alle zwei, drei Monate in Brüssel über ihre Sparerfolge Bericht erstatten.



orf.at / 04.02.2010



Wenn ihr einen Apokalyptiker lesen wollt, probiert Roland Leuschel in einem Interview mit der "Financial Times Deutschland".



Crash-Prophet Leuschel erwartet Anleihecrash und Hyperinflation



Obwohl, 5-15% Inflation finde ich jetzt gar nicht mal so krass.
 Euro verliert an Wert von Werner - 23:50 am 04.02.110 (2582x)
 neu
Märkte wittern Geheimplan

... Zudem wittert man an den Märkten, dass die Kommission ein geheimes Rettungsprogramm für Griechenland vorbereitet, zum Beispiel durch die erstmalige Begebung gemeinsamer Euro-Anleihen. Das hieße, dass Länder mit stabileren Staatsfinanzen wie Deutschland und Österreich für die Unvernunft vergangener griechischer Regierungen haften würden. An dieses politische Pulverfass will derzeit noch niemand eine glimmende Lunte legen.

aus der Presse 4.2.2010

"... EU-Länder mit stabilEREN Staatsfinanzen ..."
der war gut!

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Bald werden wir wissen, wer von den Euroländern wirtschaftlich noch überlebensfähig ist.

Im Notfall kaufen die Chinesen Griechenland auf ;-)

 und ich dachte... von eh i - 11:40 am 04.02.110 (2759x)
 neu
...du findest die textblöcke
durch die zeilenabstände
jetzt super lesbar ;-(((
 Euro in Not: " ... Inflation" von Werner - 23:55 am 02.02.110 (2282x)
 neu
"Faszinierend!", würde Spock sagen.

Die Weltwirtschaft verhält sich wie aus einem Drehbuch, geschrieben in den 20er Jahren.



Faszinierend auch die Reaktionen der Leute auf der Straße, die mit einer Mischung aus Unwissen und Angst reagieren.



Neulich fragte mich eine Akademikerin, was denn "Inflation" bedeute!!!



Heute fragte mich die Besitzerin eines Reisebüros, wie es geschäftlich so gehe. Ich antwortete: "Geht so, aber es wird noch viel schlimmer." Sie protestierte gegen meine pessimistische Prognose, aber die Angst in ihren Augen war nicht zu übersehen.





Euro in Not: "Letzte Hoffnung lautet Inflation"



01.02.2010 | 12:55 | (DiePresse.com)



Der ökonomische Zerfall eines europäischen Staates wie Griechenland würde alle anderen mitreißen, sagt der deutsche Ökonom Thomas Straubhaar. Inflation sei die politisch einfachste Option, Staatsschulden zu beseitigen.





wir sind jetzt hier: Die überbordenden Staatsbudgets sind nicht mehr in den Griff zu bekommen und die Regierungen müssen die Notenpresse anwerfen. Geld ist jetzt da, doch mit jeder gedruckten Banknote wird es weniger wert und die Preise steigen, allen voran die der Rohstoffe.
 Hans Werner Sinn über die Schuldenkrise von Werner - 23:57 am 13.07.112 (2195x)
 neu

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!