Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Das kubanische Modell von Werner - 22:42 am 09.09.110 (3171x)

Zitat aus einem aktuellen Interview mit Fidel Castro: „Das kubanische Modell funktioniert selbst bei uns nicht mehr“

Warnung vor neuem Atomkrieg
orf.at I 09.09.2010

Soviel Selbstkritik tät manchen der westlichen Führer auch ganz gut.
Wie würde sich das anhören? Obama: "Unsere Vorstellung von Kapitalismus funktioniert selbst in den USA nicht mehr."


 idole sterben uns weg - 21:59 am 10.09.110 (2477x)
 neu
Der große Friedensstifter ist tot, der ewige Präsident ist tot, sein irdischer Vertreter beendet seine Amtszeit und wir müssen mit seinem Sprößling vorlieb nehmen.
Zu alledem erklären auch noch Jetsun Jamphel Ngawang Lobsang Yeshe Tenzin Gyatso und El Presidente das eigene Scheitern!

Wo sind noch Idole?



Eine Papstwahl ist nichts dagegen: Mit sozialistischem Pomp und verschwörerischer Geheimniskrämerei bereitete Nordkoreas Arbeiterpartei ihre größte Versammlung in 44 Jahren vor. Seit Tagen stimmt die Staatspropaganda das Volk darauf ein, dass etwas Wichtiges bevorstehe. Noch dröhnender als sonst beschwören die Zeitungen das Gedenken an den „Großen Führer“ und „Ewigen Präsidenten,“ Kim Il-Sung, der auch 16 Jahre nach seinem Tod weiterhin Nordkoreas offizielles Staatsoberhaupt ist, und erinnern daran, wie viel Vertrauen Kim stets in die jüngeren Generationen gehabt habe. Was es mit den Andeutungen auf sich hat, wird das Volk womöglich am heutigen Donnerstag erfahren, dem 62. Gründungstag der Demokratischen Volksrepublik Korea: Südkoreanischen Medienberichten zufolge will Diktator Kim Jong-Il dann seinen jüngsten Sohn, Kim Jong-Un, offiziell zu seinem Nachfolger proklamieren und von den rund 2000 Delegierten des Parteikongresses mit wichtigen Ämtern ausstatten lassen.

Unter Nordkoreabeobachtern gilt als sicher, dass die Ernennung des jungen Kim Jong-Un, dessen Alter auf 27 geschätzt wird, unmittelbar bevorsteht.

[...]


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!