Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 ab welchem zeitpunkt ist das fieber tödlich? von paperdoll - 23:47 am 06.10.110 (2375x)

wir liegen jetzt bei 1.350 grad, pardon dollar. so genau kann man das gar nicht sagen, weils stündlich mehr wird.
wann platzt die blase?

 Geldboerserl & Fieberkurve von maikel - 07:57 am 29.09.110 (2370x)
 neu
Brauchst aber ein seeeehr dickes Geldboerserl wennst soviel Metall mit dir herumschlepst. :-)
und deine Fieberkurve Werner steigt auf neues Allzeithoch:
Schlusskurs gestern (28.09.10) 1307,50 U$ Dollar.
Quelle: www.querschuesse.de



 @dna, der Goldzahn von Werner - 15:41 am 28.09.110 (2245x)
 neu
soviel Gold wie Rick Ro$$ um den Hals hängen hat möchte ich im Geldbörsl haben.

 hi, werner von dna - 00:03 am 28.09.110 (2363x)
 neu
bist wieder beim goldzählen?
lol
 Wer nicht? von Werner - 03:05 am 01.12.110 (2383x)
 neu
Gold auf Allzeithoch in Euro
www.querschuesse.de, 30. November 2010
 die Fieberkurve des Kapitalismus von Werner - 00:17 am 22.09.110 (2529x)
 neu
Wenn der Goldpreis steigt, gehts dem Kapitalismus schlecht. In Gold zu investieren ist das blödeste was man machen kann ... wenn man an eine gedeihliche Entwicklung der Wirtschaft glaubt.
Wenn man aber an den Zusammenbruch der Wirtschaft glaubt, nimmt man alle Nachteile von Gold in Kauf (keine Zinsen, Gefahr von Diebstahl oder hohe Lagerkosten, ...), um wenigstens irgendwas zu retten.

Und das sagt der Markt:
(Goldpreis von 2000 bis 17.9.2010. Schaut so aus, als ob immer mehr Leute die gedeihliche Wirtschaftsentwicklung in Frage stellen)


P.S.: Dasselbe gilt übrigens auch für den Schweizer Franken. Drum gehen die Frankenkreditnehmer jetzt alle baden.

 weiter geht's mit der fieberkurve - 19:21 am 07.12.110 (2416x)
 neu
...und heute wieder ein neuer rekordstand: 1428 grad fieber

1428 Dollar je Feinunze: Höchster Goldpreis aller Zeiten, Die Presse

Der Goldpreis ist am Dienstag auf neue Rekordstände gestiegen. Sowohl in Dollar als auch in Euro gerechnet war Gold so teuer wie nie. In Dollar kletterte der Preis für eine Feinunze (rund 31,1 Gramm) bis auf 1428,60 US-Dollar. Damit wurde der Vortagesrekord um gut einen Dollar übertroffen. In Euro gerechnet legte der Goldpreis in der Spitze bis auf 1072,03 Euro zu.

 glauben damma olle wos von Werner - 23:50 am 21.09.110 (2247x)
 neu
Worauf beruht deine Wahrheit?
Auf Grundlage eines ORF-Artikels?
Sorry, aber den ORF nehm ich nicht ernst.

Ich starre gebannt auf die FED. Die Fed wird im großen Stil US-Staatsanleihen kaufen (die Chinesen wollen ja nimmer). Die FED wird Dollarscheine drucken Ende nie und damit den Dollarkurs drücken, drücken, drücken, ...

Ich starre gebannt auf den Goldpreis. Der steigt und steigt und steigt (imo 23:42 auf 1.286,80 $, + 8,3 in wenigen Stunden)

Die Schulden sind nicht mehr zurück zu zahlen, daher wird inflationiert. Der Waldbrand hat noch nicht mal richtig begonnen. Und die Feuerwehr kann gleich zuhause bleiben, weil sie machtlos sein wird. Zeitpunkt und Fahrplan wird noch bekannt gegeben.


 finanzwaldbrand - 13:38 am 21.09.110 (2242x)
 neu
das zitat im ORF-artikel, "Wir haben den größten Waldbrand gelöscht, aber es gibt noch ein paar kleinere Feuer, die bei starkem Wind wieder aufflammen können", kommt meiner Ansicht nach der Wahrheit am nächsten.

Du brauchst die Feuerwehr noch nicht heimzuschicken.


 nochmals Journalisten und Wahrheiten von Werner - 00:00 am 21.09.110 (2243x)
 neu
stell dir vor, du bist Wirtschaftsjournalist und bekommst folgende zwei Meldungen über den Ticker:

Trotz Nachbeben - das Schlimmste der Euro-Krise vorbei
orf.at | 20.09.2010

"Dr. Doom" gibt Euro noch fünf Jahre
diepresse.com | 20.09.2010

Da geben Banker, Börsianer, Wirtschaftswissenschaftler ganz konträre Meinungen ab und du armes Journalistenwürschtchen sollt die "Wahrheit" herausfinden. Bissl viel verlangt, oder?


 @maikel: das könnte dich auch interessieren von Werner - 22:32 am 19.09.110 (2581x)
 neu
Interview mit Prof. Wilhelm Hankel über die Auswirkungen der Krise und Perspektiven für die Zukunft. Bestes Szenario: Stagnation für die nächsten 5-10 Jahre. Für viele Menschen steht das Schlimmste aber noch bevor. Krisenbewältigung der Politik "grotesk". Bankenrettung Wahnsinn. Die privatkapitalistische Gesellschaft auf dem Weg in den Staatssozialismuns.


 @maikel von Werner - 20:57 am 19.09.110 (2337x)
 neu
das könnte dich interessieren:

Eigentlich war der bekannte TV-Journalist Michael Mross (N24, CNBC) als profunder Kenner der internationalen Börsen ein Kämpfer für die freien Märkte. Doch in der vergangenen drei Jahren seit Beginn der weltweiten Finanzkrise hat er sich von einem Kapitalismus-Paulus zu einem Autarkie-Saulus gewandelt.

Das vollständige Video findest du hier (allerdings Anmeldung erforderlich)

Systemkollaps - Neue Wege für die Menschheit
Cafe 23 | 02.09.2010

Es ist also nicht so, dass alle Menschen in die gleiche Richtung denken. Bei dem Wulst an digitalen Datenströmen bist du halt gefordert, alternative Meinungen zu finden. Die Mainstreammedien werden sie dir nicht zutragen, die müssen ja den Mainstream bedienen.


 Journalisten von Werner - 19:31 am 19.09.110 (2434x)
 neu
Der Mensch nimmt nun einmal das auf, was er wahrnehmen will. Auch die Journalisten.
Wenn der kollektive Modus auf "alles so schön bunt hier" steht, dann kostet es viel Kraft, gegen den Strom zu schwimmen. Warum sollten da die Journalisten die besseren Menschen sein?
Ich glaub auch nicht, dass alle Journalisten "gekauft" sind.
Der Durchschnitt der Journalisten ist einfach so doof wie der Durchschnitt der Allgemeinbevölkerung.

ad: "Koenten wir unseren Alltag noch so bestreiten - wenn wir gewusst haetten zB: unsere Spahreinlagen koennten futsch sein?"

Wo liegt das Problem? Ich hab auch die ganze Zeit gewusst, dass meine Spareinlagen nicht sicher sind. Und ich leb auch noch.


 den umgang wechseln? von woody guthrie - 12:52 am 18.09.110 (2758x)
 neu
hi werner, vielleicht solltest du einfach deinen bekanntenkreis wechseln? ich hätts gewusst.

 maikel du bist auch frei! von woody guthrie - 12:48 am 18.09.110 (3662x)
 neu
also mach was draus!!!

 jornalisten sind frei oder? von maikel - 09:35 am 16.09.110 (2873x)
 neu

Wo wahren oder sind die Jornalisten gibt es kein Hinterfragen mehr nicht mal kritische Anmerkungen?
Unsere Spahreinlagen sind sicher ??
Ist unsere "freie Presse" nur noch Handlanger diverser verschiedenfarbiger Pressestellen?
Demokratie wo bist du ?
ABER wollen wir denn ueberhaupt die Wahrheit wissen?
Koenten wir unseren Alltag noch so bestreiten - wenn wir gewusst haetten zB: unsere Spahreinlagen koennten futsch sein?
Muss uns die Presse vor manchen Tatsachen "beschuetzen"?
Haetten die Schreiberlinge noch ihren Job wenn sie uns nicht "beschuetzt" hartten ...
Fragen ueber Fragen ...

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!