Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 most stylish man in the 80ties von Werner - 10:34 am 23.03.112 (2107x)

Der ehemalige Sänger von Japan. David Sylvian hätte Millionär werden, hätte der bessere David Bowie sein können. Aber nein, er musst GUTE Musik machen. Und die macht er heute noch.


 Din Daa Daa - deutscher Dance Klassiker von Werner - 21:54 am 28.02.112 (1898x)
 neu
der 1983er Hit hat einen Platz auf der allerneuesten Veröffentlichung des saugeilen Souljazz Records Labels gefunden:
"Various - Voguing & The House Ballroom Scene Of New York City 1976-96"
Keine schlechte Wahl, wie ich meine.


 The Pop Group, wieder einen Schatz gefunden von Werner - 17:05 am 21.02.112 (2058x)
 neu

 @templer wg "Downtown 81" von Werner - 00:47 am 04.11.110 (2313x)
 neu
Beim Film "Downtown 81" gehts um den jungen Basquiat und wie er durch die NYer Szene Anfang der 80er zieht. Der heute inzwischen legendäre Basquiat war ein von Andy Warhol protegierter Graffiti-Künstler, Poet und Underground-Musiker.
In dem Film spielt er sich übrigens selber, wie er durch New Yorks kultigste 80er-Lokale (bspw. den "Mud Club") zecht.
Außerdem sind im Film Auftritte von Deborah Harry (Blondie), Kid Creole and the Coconuts, James White and the Blacks, DNA, Tuxedo Moon, the Plastics und Walter Steding and the Dragon People zu sehen. Also ein Haufen Kultbands, weswegen sich der Film lohnt. Weil von der schauspielerischen Seite gibt der Film eher weniger her.

Der Song, der während Basquiats Fußmarsch gespielt wird, ist glaub ich von Dillinger - "Cocaine In My Brain".

www.downtown81.com


 @werner/stranger film von templer - 23:29 am 03.11.110 (2111x)
 neu
worum gehts da eigentlich?
weisst du vielleicht von wem das lied zwischen den szenen ist?

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!