Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 scheisse! warum hängts das unten dran? von Werner - 10:30 am 04.08.109 (2589x)

manchmal durchschaue ich das Forum nicht.
 Alltagsrassismus auf der Strasse von Hilfe ! - 15:34 am 20.10.110 (2580x)
 neu
Heute gegen 15.00 Uhr wurde ich Zeuge von Behindertenfeindlichkeit erster Güte in unserer schönen Stadt;
der Lenker eines weinroten BMW 318i mit dem Kennzeichen P 127 BE parkte sich neben einem Behindertenparkplatz derart rasant ein, dass er die Trennlinie überfuhr und teilweise auf dem Behindertenparkplatz zu stehen kam;
just in dem Moment, als der behinderte Autolenker die Türe öffnete um auszusteigen, was dem Behindertenfahrzeug fast die Türe gekostet hätte;
anstatt sich zu entschuldigen, pöbelte der oberlippenbart-tragende BMW Fahrer mittleren Alters den behinderten Autofahrer an: "Jo jo, de Behindatn".
Als der behinderte Mensch dem Oberlippenbart entgegnete, ob er den Ausweis nicht gesehen hätte, entgegnete dieser zynisch:
"Du deafst do goa ned stehn, weu du bist ned behindert, weu sehn tat ma nix".
Der behinderte Autofahrer fragte den BMW Fahrer mittlerweilen ziemlich lautstark noch, wo er denn promoviert habe, um die Situation medizinisch diagnostizieren zu können, aber dieser Diskussion stellte sich der Oberlippenbart nicht mehr.
Moral:
Behindert sein alleine ist nicht genug in Landeshauptstadt STP;
es braucht auch noch den Alltagsrassissmus,
um Mitgliedern von Randgruppen das Leben zu zusätzlich schwer zu machen
durch ungefragtes Duzen und (mittlerweilen öffentliche) Demütigung.

WEHRET DEN ANFÄNGEN !

PS: Natürlich sind nicht alle oberlippenbart-tragenden BMW Fahrer behindertenfeindliche Rassisten.

 Es ist Zeit von Franz - 12:11 am 01.10.112 (1727x)
Es ist Zeit, dass wir Menschen auf
die althergebrachten und altvertrauten und überkommenen
Seifenoperetten-Inszenierungen wie Staatsgebilde und Religionsapparate verzichten
&
wieder
im Einklang mit Mutter Natur nach deren natürlichen Gesetzmässigkeiten leben lernen
und ihre Geduld nicht überstrapazieren,
nur weil wir gerne in die Operette gehen.

 Re von SigNation - 12:02 am 28.08.112 (1910x)
Das Einzige was ich jetzt tun kann ist,
bis zum Ende den ruhig einteilenden Verstand zu behalten.

 Polizist von Wolfgang - 14:19 am 14.07.112 (2182x)
 neu

 High Noon in STP von Franz - 15:02 am 10.07.112 (2397x)
Ge(h)Ster(b)n am HatRausPlatz wurde
ein Mann mit Krücken,
der sich im Schatten einer der (als internationale Imbissbude getarnten)
Geldmaschinen vor der drückenden Mittagshitze regenerieren wollte,
amtsbehandelt von 2 Vertretern der Rechts und des Ordnung.

Dass Personenkontrollen WotnEndig sind IST unBESCHnITTEN.

Dass die Kapplständer mit ihrem "Kunden" gleich einseitig per Du sind,
obwohl of(f)ensichtlich nicht gemeinsam zur Schule gegangen,
entbehrt dann doch der Professionalität im HamtsAndeln
und bettelt ebenso um Schulung der männlichen Streifenhörnchen
(respektvoller Umgang mit Kunden, Menschenwürde, etc.),
wie die Tatsache, dass sie, anscheinend
in vorauseilendem Gehorsam ihren eigenen VorUrTeilen gegenüber,
nicht einmal mehr ihrer Muttersprache "Amtsdeutsch" mächtig zu sein schienen
("du sagen wo wohnen was haben in tasche geben her das (krücke) müssen nachschauen", etc.).

Einem gehbehinderten Menschen die Krücken dann auch noch wegzunehmen,
um selbige ebenfalls zu perlustrieren
(vielleicht ein getarntes Maschinengewehr ?)
würde wohl nur gegen Eintritt anlässlich einer Kabarettveranstaltung
auf Lacher abzielen wollen.

Aus genderspezifischen und anderen präventiven Überlegungen
wagte ich es nicht,
meinen Beobachtungsposten gegen den eines intervenierenden Mannes
zu tauschen;

Göttin sei Dank kam dann eine beherzte Dame dazu,
glich auch das Ungleichgwicht zugunsten
des amtsverhandelten behinderten Menschen
mit vermutetem Migrationshintergrund
zu dessen Gunsten auf 50:50 aus
und stellte die Wachteln über Zücht- und Ord(e)n-ung zur Rede.


 Politik von Godfather - 20:24 am 29.01.112 (2348x)
 neu
Politics and Crime - all the same ...
Politik und Verbrechen - alles dasselbe ...

 Fäustling von Franz - 20:05 am 03.12.111 (2125x)
 neu

 EU Förderungen von Hallelujah ! - 09:54 am 20.11.111 (2231x)
 neu
www.transparenzdatenbank.at
z.B.:
Suche
EU-Agrarzahlungen-Herkunft Niederösterreich-St.Pölten (Stadt)-St.Pölten
Betrag in EUR - Alle
EU-Haushaltsjahr-Alle
Anzahl der Treffer-100

Trefferliste
Es wurden 32 Leistungsempfänger gefunden.
Zum Aufrufen der Zahlungen je EU-Haushaltsjahr klicken Sie auf die Jahreszahl.

Empfänger
Amt D. Nö Landesregierung Sankt Pölten
Amt D. Nö Landesregierung Betrieb Des Landes Sankt Pölten
Amt der Nö Landesregierung Abteilung Lf6 ORK Sankt Pölten
Amt der Nö Landesregierung Abteilung Naturschutz ORK Sankt Pölten
Amt der Nö Landesregierung Abteilung Naturschutz ORK Sankt Pölten

ARGE Nö Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten Sankt Pölten
ARGE Nö Christbaum- und Schmuckreisigproduzenten Sankt Pölten

Bioenergie Nö Reg.Gen.m.b.H. Sankt Pölten
Bioenergie Nö Registrierte Genossenschaft Mit Beschränkter Haftung Genossenschaft (Erwerbs- und Wirtschafts) Sankt Pölten

Domus Liegenschaftsverwaltungs-Gesellschaft M.B.H. GmbH Sankt Pölten
Domus Liegenschaftsverwaltungsgesellschaft M.B.H. GmbH Sankt Pölten

Forstamt der Propstei Eisgarn ORK Sankt Pölten
Forstamt der Propstei Eisgarn ORK Sankt Pölten

Forstverein Für Niederössterreich und Wien Sankt Pölten
Forstverein Für Niederössterreich und Wien Sankt Pölten

Heiss Gerhard Agrarhandel GmbH Sankt Pölten

K&k Agrar Betriebs GmbH Sankt Pölten
K&k Agrar Betriebs GmbH Sankt Pölten

Kirche Ysper ORK Sankt Pölten

Ländliches Fortbildungsinstitut Niederösterreich Sankt Pölten
Ländliches Fortbildungsinstitut Niederösterreich Sankt Pölten

Niederösterr. Landes-Landwirtschaftskammer ORK Sankt Pölten
Niederösterr. Landes-Landwirtschaftskammer ORK Sankt Pölten

Nö Land-und Forstw.Lehrlings-U. Fachausbildungsstelle ORK Sankt Pölten

Nö. Waldverband Sankt Pölten
Nö. Waldverband Sankt Pölten

Regionalentwickungsverein Donauand-Traisental-Tullnerfeld Sankt Pölten

Reima GmbH Sankt Pölten
Reima GmbH Sankt Pölten

Roem.Kath.Bistum St.Poelten ORK Sankt Pölten
Roem.Kath.Bistum St.Poelten ORK Sankt Pölten

Zündholz Pottenbrunn Fernwärme Reg.Gen.m.b.H. Sankt Pölten


 Parlamentismus ist ein anderes Wort für Lobbyismus von Gustl - 14:37 am 19.11.111 (2371x)
 neu
da lohnt es sich zu stöbern:
www.meineabgeordneten.at
und da auch:
ww.respekt.net

 I waß jo ned ! von Bürge-r - 15:38 am 03.11.111 (2275x)
 neu
Wie ist das eigentlich zum Beispiel in STP Martk-City:
Da werden doch von den Standbesitzern Gebühren seitens der Stadt verlangt für die öffentliche Fläche, auf der der Stand steht - diese gibt der Marktstandler dann über den Produktpreis an uns Konsumenten weiter - sonst verdiente er ja nix- also zahlen die in STP wohnhaften Marktkunden dem Magistrat die Miete für jene öffentliche Fläche, die die Stadtverwaltung im Auftrag der Bürger verwaltet - eigentlich krank; darüber hinaus fragt sich: wohin geht das Geld und wer entscheidet, was damit gemacht wird im öffentlichen Interesse (das ja niemals nie als Vorwand für parteipolitischen Überlegungen, Strategien und Mauscherleien genommen wurde in Österreich weder aus Bundes-, noch auf Landes- und schon garnicht nie auf Gemeindeebenen).
Geholfen würde mit Transparenz: wohin geht unsere Kohle wirk-lich ???

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!