Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Brief an Maria von Josef - 11:55 am 10.06.113 (1865x)

Liebe Maria,

die Bank hat heute den Widerspruch entgegengenommen und mir mitgeteilt, dass sie sich nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung mit mir wieder in Verbindung setzen wird.
Lt. Auskunft der Bank werden die neuen Karten aber jedenfalls so ausgestellt wie avisiert
und wird man als Kunde nix gegen die Einführung NFC-Funktion machen können.
(Nerar Field Communication, Beträge bis € 25.- pro Einzeltransaktion OHNE Pin, Karte nurmehr einige Zentimeter an die Leseeinheit zu halten)
Wem es nicht passt, der kann ja sein Konto auflösen und zu einer anderen Bank gehen - nur zu welcher, wenn alle Banken da mitmachen und ein Konto musst Du heute haben, sonst kannst weder Dein Einkommen erhalten noch Deine Ausgaben bedienen.
Zynisch das ganze ...
... die Richtung der Lobby ist damit klar ... mittel bis langfristig nurmehr über Karten, weg vom Bargeld und damit totale Kontrolle durch das Systems über seine "BürgerInnen" ... die Orwell'sche Schreckensvision in "1984" nimmt sich gegen das, was heute abgeht, wie ein Ammenmärchen aus.

Aber damit wird sich unser kleiner Jesus dann auseinandersetzen müssen, wenn er gross ist ... und ein Kreuz wird es auch sein ...

Liebe Grüsse
Josef

PS:


 RE: Brief an Maria von Bankdrücken - 02:31 am 28.11.113 (1887x)
 neu
… bleibt Frau über Monate hartnäckig, dann muss die Bankbetreuerin irgendwann dem KundInnenwunsch entsprechen und die Deaktivierung der Funktion organisieren & Rückmeldung geben.

Vorher aber muss sie anscheinend alles versuchen, die Angelegenheit für die Kundin so hochschwellig wie möglich zu machen.

Gilt im Sinne der Gleichberechtigung auch für männliche KundInnen.


 RE: Brief an Maria von che ? - 10:14 am 11.06.113 (1932x)
 neu
da hilft nur eines ... WIDERSPRUCH bis 28.8.2013, Lobbying machen, ... egal was die Banken uns im Vorfeld sagen ... ODER wollen wir auch später mal sagen müssen: WIR HABEN JA VON NIX GEWUSST ...

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!