Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 RE: tot von Werner - 17:54 am 04.01.110 (2381x)

Fehlerhaft? Ja! Tot? Nein!

ad fehlerhaft: um das Forum hat sich programmiertechnisch das letzte Jahr niemand gekümmert, weil wir die Termine von Grund auf umgestaltet haben, was sehr aufwendig war, aber zum Glück fast abgeschlossen ist.

Der Skriptfehler, der auftritt, wenn du das Feld "Thema" ausfüllen willst und zu einer beträchtlichen Verzögerung führt, wurde absichtlich einprogrammiert, damit unser Server die automatischen Spams von den Einträgen realer Personen unterscheiden kann.

Falls du auf weitere Programmierfehler gestoßen bist, dann teile sie uns mit (Beschreibung). Wir können's nicht ändern, wenn wir's nicht wissen.


ad tot) in welchem lokalen Forum wird leicht mehr diskutiert?
Die "Diskussionsschwäche" hat meiner Meinung nach Gründe, die wenig mit der lokalen Szene (oder irgendwelchen technischen Schwächen bestehender Foren) zu tun haben:

Die Leute wollen (oder können) nicht (mehr) öffentlich diskutieren. Jene, die dazu intellektuell in der Lage wären, verschließen sich einer öffentlichen Diskussion in einem Forum "weil's eh nix bringt" und "weil eh nur immer unqualifizierte Meldungen zurück kommen". Die Anderen müllten früher die öffentlichen Foren zu und tun das jetzt auf Facebook (wo sie jetzt wenigstens nur ihre "Freunde" damit belästigen, wie geil denn DAS nun jetzt wieder ist. Siehe auch dazu mein Kommentar über Facebook auf der Startseite).

Trotzdem werden wir dieses Jahr unser Forum optimieren und erhoffen uns dadurch weiterhin eine kleine, aber eifrige und niveauvolle Diskutantenschar. Die Anderen, die bloß geistige Pubser von sich geben wollen und ohne Smiley und bunte Überschriften nicht leben können, werden auch in Zukunft ohne CF-Forum ganz gut zurecht kommen.
 sperren von cremefraiche - 20:22 am 04.01.110 (2516x)
 neu
als erstes machts ein login für registrierte user dann fallen die geisigen pubser weg
wer gibt sich schon die blösse wenn ihn jeder kennt
 Registrierung von Werner - 23:17 am 07.01.110 (4530x)
 neu
nur mit Mailadresse registrieren ist scheisse und bringt nix.
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass es eine Community mit allen Rechten gibt, deren einzelne Mitglieder "stadtbekannte" Personen sind. Und Forenbesucher wie bisher, die bis zu einem gewissen Grad geistige Pubser absondern dürfen (oder deren posts gelöscht werden).

 @cremefraiche von stefan - 06:16 am 07.01.110 (2364x)
 neu
versteh ich nicht? nur weil ich registriert bin, muss ja nicht jeder wissen wer ich wirklich bin?

 najo... von robert theodor grünzweig - 22:37 am 06.01.110 (1993x)
 neu
sieht mensch ja an derstandard.at wie gut _das_ funktioniert.
 mMn: von the headmaster ritual - 15:00 am 04.01.110 (2384x)
 neu
a) doch, facebook
b) das forum hier wurde leider leider leider durch ein schlechteres ersetzt, seitdem geht nix mehr

 @tot von stefan - 14:28 am 04.01.110 (2423x)
 neu
ernsthafte frage: haben sich die ehemals typischen CF-forum diskussionen auf alternative plattformen verlagert? oder spielt sich das wirklich alles auf FB/myspace ab (was ich weder hoffe noch glaube)?
 @stefan von nature - 20:17 am 04.01.110 (4284x)
 neu
welche alternativen plattformen solln das sein? fb&co bringens nämlich a net.

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!