Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 in 700 Jahren im Plus von Werner - 15:45 am 13.02.111 (1900x)

das Problem erledigt sich von selbst. In einigen Jahren wird die Dotcom-Blase platzen und zurück bleibt Verwüstung. Wie im Frühjahr 2000. Die meisten "Wunderfirmen" von damals gibt es nicht mehr bzw. kennt heute keine Sau mehr.

Google-Chef Eric Schmidt dazu:

Google-Chef sieht neue „Dotcom-Blase“
11.02.2011 | 19:26 | JAKOB ZIRM (Die Presse)


...

Bewertet wurde Facebook bei dem Deal mit 50 Mrd. Dollar. Laut – ungeprüften – Zahlen verdiente das Unternehmen im Vorjahr jedoch nur 400 Mio. Euro. Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt somit 125 – erst nach so vielen Jahren ergibt der kumulierte Gewinn den Börsenwert.

...

Auf zehn Mrd. Dollar soll jüngst auch der Kurznachrichtendienst Twitter von Kaufinteressenten – just Google und Facebook – bewertet worden sein. Dies, obwohl Branchenforscher den Umsatz von Twitter bislang auf lediglich 45 Mio. Dollar schätzen. Selbst wenn Twitter schwarze Zahlen schriebe und eine mit Google oder Facebook vergleichbare Marge erzielte, würde dies einem KGV von fast 700 entsprechen.


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!