Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 AKWs immer am Fluß oder Meer bauen! - 00:01 am 22.03.111 (2254x)

Du baust ein AKW deshalb immer neben einen Fluß hin oder ans Meer, weil du andernfalls auf einen der bemerkenswertesten Vorzüge dieser Kraftwerksform verzichten müßtest:

* (Fluß) - Krabbenzüchten in der Donau, auch im Winter - der Kilopreis von Krabbenfleisch ist enorm lukrativ!
* (Meer) - Thermenheilbaden im Norwegischen Eismeer im Jänner bei 32° Wassertemperatur!

Erklärung: Enorme Mengen an Abwärme werden vom Kühlsystem ins Gewässer abgegeben. Die gleiche Abwärme, die sich in den Tokioter Reaktoren derzeit geringfügig "staut".


 Facebooker sind krank! von Werner - 12:26 am 12.03.111 (2264x)
 neu
(Fast) ohne Worte



 Fukushima Daini gibts nicht mehr von Werner - 11:07 am 12.03.111 (2085x)
 neu
wenn dir die Behörden sagen, du sollst die Fenster geschlossen halten weißt du, du bist im Arsch. Wenn sie dir Jodtabletten in die Hand drücken ist es höchste Zeit, in den Atombunker zu marschieren.

Video zum Atomreaktor Fukushima Daini während der Explosion
iptv.orf.at


 Nachtrag von Werner - 16:34 am 11.03.111 (1937x)
 neu
... Das Notkühlsystem des Atomkraftwerks Fukushima läuft nach japanischen Informationen nur noch im Batteriebetrieb. Und die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden, erklärte die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln unter Verweis auf japanische Angaben. "Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze“, sagte GRS-Sprecher Sven Dokter ... Die japanische Regierung ließ vorsichtshalber tausende Menschen aus der Region evakuieren.

„Im schlimmsten Fall droht die Kernschmelze“ Handelsblatt, 11.03.2011, 15:04 Uhr

 der russische Präsident als Pragmatiker von Werner - 22:20 am 18.03.111 (2352x)
 neu
ist das jetzt zynisch oder ernst gemeint?

Medwedew: Japaner könnten nach Sibirien ziehen
orf.at, 18.03.2011

Der russische Präsident Dimitri Medwedew hat den vom Erdbeben betroffenen Japanern vorgeschlagen, nach Sibirien umzusiedeln. Details dazu nannte er aber bei der Sitzung des Sicherheitsrates des Landes nicht.

...

Der Kremlchef sagte heute in seiner Residenz in Gorki nahe nach Angaben der Agentur Interfax: „Wir sollten gegebenenfalls darüber nachdenken, einen Teil des Arbeitspotenzials unseres Nachbarn zu nutzen - vor allem in den dünn besiedelten Gebieten Sibiriens.“

nad dann ... wird ja alles gut!


 @silence von Werner - 23:51 am 16.03.111 (2843x)
 neu
ich nicht und auch kein anderer kann sagen, ob und wann die Atommeiler in die Luft fliegen. Ich hab mit dem spannenden Montag eher gemeint, dass es spannend sein wird, wie die Weltwirtschaft reagiert ... durchwachsen, wie wir heute wissen. Weil die Banker auch nicht mehr Infos haben können als die Wissenschaftler.

punkto Informationspolitik:
heute stehen ganz verschämt in einem Absatz des Artikels US-Behörde: Hohe Radioaktivität auf orf.at folgende bedeutungsschwere Zeilen:

Priorität hat nach Angaben des Betreibers TEPCO jedoch der Reaktor 3, dessen Dach durch eine Explosion beschädigt wurde und aus dem zeitweise Dampf entwich. Hubschrauber konnten die Anlage wegen der hohen Strahlung nicht aus der Luft mit Wasser kühlen. Dieser Reaktor verwendet auch das hochgiftige Plutonium als Brennstoff. Das extrem krebserregende Schwermetall hat eine Halbwertzeit von 24.110 Jahren.

Ich hab das mit dem Plutonium Tage zuvor nur in einem einzigen Blog (www.weissgarnix.de) in einem Foreneintrag eines Lesers gelesen und konnte dazu woanders nichts finden. Soviel zur seriösen Berichterstattung der etablierten Medien. Die wirklich guten Infos kriegt man heute auf Spezialistenblogs. Und dass Plutonium im Reaktor 3 verwendet wird, ist für die Leute vor Ort schon relevant, weil in Milligramm tödlich.


 @werner von silence - 19:25 am 13.03.111 (2197x)
 neu
wieso soll der montag besonders schli,mm werden?
die atommeiler können ja jeden moment in die luft fliegen.

 Entfernung Fukushima - Tokyo von Werner - 15:59 am 13.03.111 (2208x)
 neu
Luftlinie Fukushima - Tokyo ca. 240 km. Der Raum Tokyo ist eines der am dichtest besiedelte Gebiete der Welt. Da kann man nix evakuieren. Insofern bringt es wenig, der Bevölkerung zu sagen was Sache ist.

Was ist Sache? Das Kühlsystem aller drei Reaktoren in Fukushima ist ausgefallen. Die Brennstäbe sollen trotz Flutung mit Wasser drei Meter aus dem Wasser ragen. Das Innere der Reaktoren wird dadurch immer heisser. Deutschlands Umweltminister Norbert Röttgen rechnet mit einer Kernschmelze. Warten wir also auf den nächsten Rumms.

Jetzt zickt auch noch das Kraftwerk Onagawa.

Der Montag wird nicht lustig.

www.rp-online.de

@Kata Stroph:

//Sei's wie's sei,
wird die Goaß hin,
bleibt's Hei//

in dem Fall wird sowohl die Goaß als auch das Hei hin sein.

 RE: RE: RE: Entfernung Fukushima - Tokyo von Real Ist - 15:55 am 15.03.111 (2345x)
 neu
maximal Realist.

 RE: RE: Entfernung Fukushima - Tokyo von mahavishnu - 13:12 am 14.03.111 (2313x)
 neu
buddhist?

 RE: Entfernung Fukushima - Tokyo von Heigoaß - 12:30 am 14.03.111 (2286x)
 neu
Dem Universum is' wurscht.
 RE: RE: Entfernung Fukushima - Tokyo von Whistleblower - 11:18 am 17.03.111 (2426x)
 neu
aber mir nicht:
www.global2000.at
 RE: Nachtrag von Kata Stroph - 10:33 am 13.03.111 (2309x)
 neu
Sei's wie's sei,
wird die Goaß hin,
bleibt's Hei

<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!