Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 endlich einer meiner Meinung von Werner - 22:54 am 06.04.111 (4029x)

ins tiefste Afrika muss ich blicken um jemanden zu finden, der nicht in die allgemeine Libyen Kriegshysterie einstimmt. Franz Kössler seinem Kommentar im aktuellen Falter sei Dank, stieß ich auf eine Aussage zum Libyenkonflekt von Ugandas Präsident Museveni, die sich im wesentlichen mit meiner deckt und die ich hier sinngemäß wiedergeben will:

"Ein Volksaufstand ist ein innerer Machtkampf eines Landes. Wenn er berechtigt ist, dann wird er die Mehrheit der Bevölkerung auf seine Seite bringen und das Regime, das seine Legitimation verloren hat, stürzen. Aber nur, wenn er es aus eigener Kraft, ohne fremde Einmischung schafft, gewinnt er selbst an Legitimität."

So isses.
Ich könnte ja sonst jede Regierung stürzen, indem ich ein paar Leute ins Land schleuse, diese Rambazamba machen und dann die NATO intervenieren lasse, die die "Revolutionäre" aus "humanitären Gründen" unterstützt. Depperter gehts wohl nimma.


 der Westen: chaotisch und planlos von Werner - 23:17 am 23.03.111 (2347x)
 neu
das nächste Debakel für den Westen bahnt sich in Gaddafi-Land an. Die UNO gab keine klare Order vor, die NATO ist uneins, Deutschland vertschüsst sich (aus gutem Grund), die Türken schießen nicht auf ihre Landsleute, Österreich hat wie immer keine Meinung, Berlusconi lässt zwar auf Gaddafi schießen, "fühlt als Freund aber mit ihm", keine Spur von einem Rebellenführer, den man anrufen könnte, die Franzosen und Briten würden am liebsten Libyen besetzen, die USA wollen auf jeden Fall schleunigst die Führung aus der Hand geben, ...
Ein Irrenhaus. Wie sollen uns die Araber, die Asiaten, ... ernst nehmen?
Als nächstes zerbricht die NATO!

Apropos Arabische Revolution: in Ägypten ist bereits das eingetreten, was ich befürchtet hatte - die Armee hat ein Demonstrationsverbot verhängt ( Ägypten: Übergangsregierung verbietet Streiks ).

 nächster Verstoß gegen die UNO Resolution von Werner - 18:40 am 01.05.111 (2620x)
 neu
die UNO erlaubt NATO-Luftangriffe, um die libysche Zivilbevölkerung zu schützen. Wie man mit Luftangriffen die Zivilbevölkerung schützen soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber sicher nicht dadurch, dass man Gaddafi-Enkerl in die Luft sprengt wie heute geschehen.
Ein weiterer Bruch der UNO Resolution durch die NATO.

Was soll der ganze Schwachsinn bringen? Der Angriff auf Libyen war von Anfang an Schwachsinn und wird immer schwachsinniger.


 NATO will in Griechenland intervenieren ;-) von Werner - 22:52 am 18.04.111 (2202x)
 neu
eine der beiden Meldungen ist eine Ente. Nur welche?

Der französische Verteidigungsminister Longuet meint, dass "dieser Krieg [in Libyen, d.Red.] andauern werde - zumal den europäischen Partnern langsam die Präzisionsbomben ausgehen."
(Kurier, 18.4.2011, Seite 8)


Griechenland braucht dringend eine NATO-Intervention
Aus humanitären Gründen und zum Schutz der Bevölkerung, wird es Zeit die griechischen Rebellen mit Panzern und Helikopter zu bewaffnen, so wie die in Libyen.
alles-schallundrauch.blog, 18.04.2011


 die Ösis machen das schon von Dolfi Hinkel - 22:35 am 11.04.111 (2053x)
 neu
wir schicken ja jetzt ein paar von unseren Jungs da runter.
Gadafi ist so gut wie tot!

 was die Nato nicht kann, kann die EU nimmermehr von Werner - 13:08 am 10.04.111 (2232x)
 neu
„Für diesen Konflikt gibt es keine militärische Lösung“ NATO-Generalsekretär Rasmussen (Libyen: Zweifel am Militärerfolgh wachsen, orf.at / 10.04.2011

„Wir sind bereit“, of.at / 10.04.2011

Der Nato-Chef glaubt nicht mehr, dass man Gaddafi mit dem UN-Mandat militärisch niederringen kann.
Die EU bereitet sich auf eine Bodenoffensive zum Schutz der Stadt Misrata vor.

War nicht die Rede davon, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist? Dass keine Bodentruppen eingesetzt werden? Wir, die europäischen Staaten werden uns mit einem lange andauernden Krieg in Libyen keine Freunde in Nordafrike machen.


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!