Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Smart-Meter Musterbrief von Franz - 22:28 am 03.01.114 (1431x)

Die geplanten Smart Meter sind mehr als bedenklich:
mietervereinigung.at

hier ein Musterbrief zum Ablehnen der Umstellung:

An die
EVN AG
EVN Platz
2344 Maria Enzersdorf - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Datum

Betrifft: § 83 Abs1 ElWOG – Ablehnung des Austausch/Einbau eines Smart Meters zur

Adresse:

Kundennummer:

Vertragskonto:


Sehr geehrte Damen und Herren!

Aufgrund § 83 Abs 1 ElWOG halte ich fest, dass ich dem Einbau eines Smart Meters
ablehne. Sollte dieser Wunsch ihrerseits nicht berücksichtigt werden, halte ich fest, dass ich
den Rechtsweg beschreiten werde.

Smart Meter stellen ein beträchtliches Datenschutz- und Sicherheitsrisiko dar. Da der Smart
Meter keine Funktion hat, mittels welcher ich die Aufzeichnung und Speicherung meiner
Daten selbstbestimmt steuern und kontrollieren kann, bin ich nicht verpflichtet, die
Installation eines solchen Gerätes zu dulden. Alle Experten aus der IT Branche weisen
darauf hin, dass es keine vollkommene Sicherheit geben kann. Die Medien veröffentlichen
immer wieder Fälle über Datenmissbrauch. Es gibt kein öffentliches Interesse an meinen
persönlichen Stromverbrauchsdaten und ich speise selbst auch keinen Strom ins Netz ein.
Gerade weil ich zu den Kleinverbrauchern zähle, liegen die Einsparungen, die ich maximal
erzielen kann, weit unter den Investitions- und Betriebskosten der neuen Smart Meter.

Aus all diesen Gründen bedeutet der Einbau eines Smart Meters einen erheblichen Eingriff
in meine und eine Verletzung meiner Privatsphäre, die verfassungsrechtlich geschützt ist.
Darüber hinaus habe ich Bedenken hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen bei einer
flächendeckenden Umstellung auf Smart Meter, die über DSL Einrichtungen mit anderen
Geräten in Verbindung stehen, da diese dazu beitragen, dass die Elektrosmogbelastung
zunimmt. Diese Auswirkungen sind bislang nicht ausreichend erforscht und könnten daher
ein Gesundheitsrisiko darstellen (www.springermedizin.at
Ich stelle mich für derartige Forschungen nicht zur Verfügung.

Ich ersuche Sie um schriftliche Rückmeldung.
Der Ordnung halber halte ich für Ihre geschätzte Rückmeldung den - - - evident.

Mit freundlichen Grüßen


 Seide vuasichtig ung d lossts Eich nix g'foin ! von Franz - 11:26 am 24.03.114 (1979x)
 neu
Steuerkeule gegen Solar-Vorbilder:
derstandard.at

womit sie den Solarenergieverbrauch messen wollen ? Z.B. pauschaliert pro m2 Solarzellenfläche oder mittels der Smartmeter mietervereinigung.at

"Probieren zum die Hunde" sagte mein Opa selig; zeitgemäß upgedatet substituieren wir die triebgesteuerten Speichellecker durch das Noun "Politiker".
Nachdem wir uns weder durch die einen noch die anderen ans Bein pinkeln lassen sollten: die links nutzen und sich gegen Smartmeter und Solarsteuer wehren !
Ausserdem:
www.parlament.gv.at


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!