Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 paar fotos vom fr vor dem regen von frequency - 23:46 am 19.08.111 (2072x)






 Kultur geht anders von Werner - 21:29 am 20.08.111 (2637x)
 neu
Man kann das Frequency so sehen wie der Herr Schachinger im Standard:

Ein bisschen Würfi-Eis und Gogagola
Christian Schachinger, 19. August 2011, 17:09

Wie jedes Jahr lässt das FM4-Frequency-Festival in St. Pölten bei der Weltjugend keinen Durst aufkommen. Musik gab es traditionell auch - diesmal u. a. von Scott Matthew, The National und Liam Gallaghers Beady Eye ...

Schachinger mag ja recht haben, aber verdammen würde ich Festivals wie das Frequency deswegen nicht. Schließlich ziehen die dort auftretenden Bands einen Großteil ihres Einkommens aus dem Festivalreigen. Ihre CDs und Platten kauft ja niemand mehr.

Ich sehe die geschmalzenen Eintrittsgelder für Festivals dieser Art als Deppensteuer, die es famosen Künstlern wie Scott Matthew, The National oder Elbow ermöglichen, Studioalben zu erschwinglichen Preisen zu veröffentlichen. Live anhören tut sich ein Fan diese Bands eh im kleinen Rahmen.

Dass allerdings grad St. Pölten für dieses Spektakel herhalten muss, ist bezeichnend. Man kann nämlich auch (oder gerade) mit hochwertigen Festivals ein Image gewinnen → siehe Krems.


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!