Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 "The Road" ab Donnerstag im Stadtkino Wien von Werner - 00:54 am 22.12.110 (2445x)

"Als Genrefilm, der ernsthaft und philosophisch von der Apokalypse erzählt, ist The Road in der Kinolandschaft ein Außenseiter: Im Trailer versuchte man den Eindruck eines typischen Katastrophenfilms zu erwecken, und trotz der Star-Präsenz von Mortensen wurde der Film als zu unkommerziell (oder anspruchsvoll) ein Jahr lang auf Eis gelegt, bevor er 2009 im Wettbewerb von Venedig uraufgeführt wurde. Dann wurde der Österreich-Start immer wieder verschoben. Wie den Oscar-Sieger The Hurt Locker hievt ihn nun das StadtkinoWien doch noch (in Originalfassung mit Untertiteln) auf die Leinwand: ein harter, aber eigentlich ein thematisch angemessener Weihnachtsfilm."

"The Road": Trauermarsch durch den Endzeitfilm
21.12.2010 | 18:27 | CHRISTOPH HUBER (Die Presse)


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!