Gossip

Tratsch, Klatsch & News

Homepage | Forum | Neuen Beitrag schreiben!


 Mad Men von Werner - 00:52 am 25.01.111 (2126x)

so, die zweite Staffel der Fernsehserie "Mad Men" auf DVD durchgesehen. Für mich das Highlight des letzten Jahres. Wenn Fernsehen öfters so intelligent wäre, würde ich noch einen Fernseher besitzen.

Es geht um die Beschäftigten einer New Yorker Werbeagentur in den frühen 60er Jahren. Sehr stylish und cool das alles. Von Vorteil ist, wenn man geschichtliche Grundkenntnisse aus jener Zeit hat. Dann versteht man, welche Auswirkungen die gesellschaftlichen Umbrüche damals auf den Einzelnen hatten (Kalter Krieg, Sexualität, Religion, Rassenproblem, die Rolle der Frau, ...). Diese Themen schwingen immer im Hintergrund mit, wenn die privaten und geschäftlichen Abenteuer der Personen gezeigt werden.
Na ja, die meiste Zeit gehts um Essentielles. Es wird geraucht, gesoffen und herum gehurt.

US-Trailer auf YouTube

"Mad Men" wurde 2008, 2009 und 2010 jeweils mit dem Golden Globe als beste Drama-Serie ausgezeichnet. Jon Hamm erhielt 2008 den Golden Globe als bester Darsteller in einer Drama-Serie. Bei den Emmy-Verleihungen 2008, 2009 und 2010 gewann "Mad Men" unter anderem in der Kategorie Beste Dramaserie.

Die 2. Staffel der Serie lief im Herbst 2010 auf ZDFneo.

Mad Men auf wiki


<<< list thread

Nach oben! | Neue Meldung!

 
neu:
kommentieren:   
   ändern   
Name:

Email:

Thema:
 
Beitrag:

Tip! Dieses Forum verwendet Wiki-Formatierungs­codes (kein HTML) — Zum Hervorheben von Textteilen oder Einsetzen von Links, Mail­adressen, Bildern bitte die Werkzeug­leiste verwenden!